Flugangst bei Emirates und die Sicherheit

Flugangst bei Emirates: Wie sicher ist die Airline?

Emirates ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Sitz in Dubai beheimatet. Die Fluggesellschaft ist aber in ganz Europa und weltweit bekannt. Emirates bringt mit seinen mittlerweile über 270 Flugzeugen Passagiere aus der ganzen Welt zu sich ans Drehkreuz – dem Flughafen Dubai. Durch dieses Drehkreuz ist es möglich, durch Umsteigen in Dubai in über 100 Länder zu reisen. In Deutschland fliegt die Airline Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München an.

Emirates Sicherheit und Statistiken: Wie sicher ist es, mit der Airline nach Dubai oder in die Welt zu fliegen?

Die Fluggesellschaft hat eine hervorragende Sicherheitsbilanz. Trotz ihrer Größe und rund 60 Mio. Passagieren pro Jahr, gab es bisher keine Abstürze mit Todesopfern. Auch sind nur wenige Zwischenfälle bekannt. Insgesamt halte ich Emirates, sowie der Konkurrentin Etihad, für eine sehr sichere und empfehlenswerte Airline. Auch wegen dem sehr guten und freundlichen Service, eignet sich Emirates gut für Menschen mit Flugangst. Jedoch gelten die Flüge von zum Beispiel Frankfurt nach Dubai bereits als Langstrecke und sind für einen Erstflug relativ lang.

Einen kleinen Makel hat die Sicherheitsbilanz Im Jahr 2016 erhalten, als die Piloten einer Boeing 777-300 die Landung missglückte und daraufhin Feuer fing. Es gab unter den Passagieren und Flugpersonal keine Toten, bei den Löscharbeiten kam jedoch ein Feuerwehrmann ums Leben.

Wir haben bereits mehr zum Thema Flugangst Statistiken geschrieben.

Fazit zur Airline

Emirates gehört zu den ME3 carriers: Die 3 Top Airlines aus dem Nahen Osten. Dazu zählen:

Ich bin selbst mindestens 10x mit Emirates geflogen, einfach aus dem Grund, dass die Flugzeuge top gewartet sind und ich mich stets sicher fühle. Auch das Streckennetz ist meiner Erfahrung nach größer als bei der Lufthansa. Gerade nach Asien, buche ich in 70% der Fällen Emirates statt Lufthansa, AirFrance oder KLM.

Das Fliegen mit Emirates ist also nicht gefährlich und auch für Menschen mit Flugangst kein Probem.

Das sagen Andere ...




Ja, schickt mir das gratis eBook:


*Der Flugangst-Fahrplan ist gratis, aber exklusiv für unsere E-Mail Leser verfügbar. Beim Eintragen melden Sie sich als E-Mail Leser an. Kein Spam. Austragung jederzeit möglich.